Marketingstrategie STEEL

STEEL ist die perfekte Symbiose aus den Wörtern Stahl und Stil und was passt besser zu dem Herzen des Ruhrgebiets als der Stahl. Eine Region, geprägt von der Kohle und Stahlindustrie bekommt nach und nach mehr Flair und Stil.

 

Der Ort des Geschehens ist die Weststadthalle, eine ehemalige Produktionsstätte, welche von massiven Stahlträgern durchzogen ist und so dieses ganz besondere Flair des Ruhrgebiets wieder spiegelt und eben auch den Stil der Ruhrmetropole Essen.

 

Abgesehen von dem Wort Stil lassen sich weitere Wortspielereien bauen, welche ein unverwechselbares Gesamtpaket ergeben. So ist zum Beispiel mit der Eventreihe Steelvoll ein stilvolles Event, Tanz und Ballet geplant. Für alle, die es gerne etwas rockiger mögen ist die Eventreihe Steelbruch geplant und für die HipHop und Rap- Freunde planen wir die Jugendsteel-Reihe. Nicht zu vergessen ist natürlich die Steelizm-Reihe, welche das perfekte Event für alle House, Elektro und minimal Freunde ist.

 

Das Corporate Design basiert auf den beiden Farben Rot und Orange, sowie auf mehreren liniaren Verläufen, welche übereinander liegen. Diese Stilelemente sollen für den heißen, fießenden ungebändigten Stahl stehen.

 

Folgende Kommunikationsmittel wurden gestaltet:

Logo
Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten)
Ticket-Design
Plakatgestaltung für 6 Plakate (STEELVOLL, STEELBRUCH, STEELIZM, STEELECHT, JUGENDSTEEL, ESSEN HAT STEEL)
Webseite

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Briefpapier, Corporate Design, Essen, Events, Geschäftsausstattung, Gestaltung, Logo, Marketingstrategie, Ruhrgebiet, Steel, Veranstaltungen, Webseite, Werbemittel